Zur Person

Klaus Remy

Ich bin 51 Jahre alt und verheiratet. Habe eine 26 jährige und eine 13 jährige Tochter.

Mein beruflicher Werdegang begann als kleiner Angestellter in einem großen amerikanischen Konzern. In diesem Konzern konnte ich mich von einem überschaubaren Gehalt bis zu einem Spitzenverdiener mit entsprechender Personalverantwortung hocharbeiten.

Auf dieser Position wurde ich von einem größeren europäischen Konzern angesprochen, die Geschäftsführung eines seiner wichtigsten Tochterunternehmen zu übernehmen. Angespornt durch die neue Herausforderung nahm ich die Position des Geschäftsführers an. Nach einiger Zeit wurde ich von diesem Konzern zum Generaldirektor ernannt und übernahm die Verantwortung für weitere Tochter-gesellschaften.

Mein Weg ging weiter über verschiedene eigene Firmen bis zur meiner wirklichen Berufung dem Coaching. Dem Entwickeln des menschlichen Potentials. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn viele Erfahrungen machen dürfen. Ich lernte das Gefühl kennen, viel Geld zu verdienen und Anerkennung zu bekommen aber auch mit Bauchlandungen umzugehen. Ich bin heute für alle diese Erfahrungen dankbar.

Da es in meinem beruflichen Leben immer Konkurenzfirmen gab, die noch mehr Geld in Werbung oder Produktentwicklung oder was auch immer stecken konnten, entdeckte ich sehr schnell das größte Potential im Unternehmen und das waren immer die Mitarbeiter. Also galt es, deren persönliches Wachstum zum Wohle des Unternehmens zu entwickeln. Und plötzlich konnte man mit den Marktführern in den Ring steigen.

Heute sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen zu persönlichem Wachstum zu verhelfen, ihnen ihre Einzigartigkeit klar zu machen und diese schätzen zu lernen. Sie zu motivieren ihr vorhandenes Potential auszuschöpfen.

In Unternehmen spüre ich versteckte Ressourcen auf und bringe sie zur Entfaltung, indem ich die Menschen, die im Unternehmen arbeiten, mit diesem enger verbinde und die Kommunikation zum Wohle des Unternehmens verbessere. Ich meine hier die Kommunikation im Unternehmen, die es dann ermöglicht, die vorhandene personal power zu steigern und somit weitaus bessere Ergebnisse zu erzielen. Dieses Modul verfügt über eine immense Durchschlagkraft und kostet weitaus weniger als der Nutzen vermuten lässt.